Frauchen & Herrchen



Rüde (LH-Weimaraner)

geb. 01. Okt 2010

Züchter: 

Weimaraner vom Falkentann

Fellfarbe: Rehgrau

Gewicht:  35 kg

Widerristhöhe: 72 cm

kastriert:  ja

Geb.-Tag:

23. Jul 1976

 

Beruf:

Hunde-Trainerin

Daniela & Markus

Voth

Geb.-Tag:

16. Jul 1974

 

Beruf:

Fischerei-Fachwirt



Timber stammt aus dem Weimaraner-Zwinger vom Falkentann (wie sein Halbbruder Caspar). Die Wahl aus den 10 Wurfgeschwistern war schnell gefallen - der kleine dicke Moppel sollte das Voth-Rudel erweitern und bereichern.

Mit 10 Wochen zog Timber dann, als zweiter Hund neben Wendy (Schäferhündin, leider bereits verstorben) ins Voth´sche Domizil ein. Aus dem dicksten und schläfrigsten haarigen Knäuel im gesamten Wurf wurde ein stattlicher Rüde und aufgeweckter Bursche. Unser Büffel, wie wir Timber liebevoll nennen, zeigt zwei sehr unterschiedliche Naturelle:

Auf der einen Seite ist Timber ein toller Familienhund.   Er   fügt   sich  problemlos ins  alltägliche Leben mit Frauchen, Herrchen und zwei kleinen Kindern ein, ist zuhause ein eher ruhiger Zeitgenosse.

Andererseits ist Timber aber auch ein begeisterter (und auch begeisternder) Jagdgebrauchshund, der in seinem "Job" vollends aufgeht und seine Arbeit an Markus´ Seite sehr ernst nimmt und sein Herrchen, wo immer es nur geht, tatkräftig unterstützt. Die Jagd mit all ihren Facetten ist Timbers Passion - wenn die Reise mit Herrchen ins Revier führt, das ist Timbers Berufung und sein vollendetes Glück.

Neueste Fotos von Timber

eingest. 28. Mai 2016


Seine Brauchbarkeitsprüfung für alle Reviere legte Timber im September 2014 mit Bravour ab.

Auf den täglichen Gassirunden war es für Frauchen Daniela nicht immer einfach Timber zu vermitteln, dass Gassi keine Jagdveranstaltung ist. Oft musste Timber daher an die Schleppleine - ein jagdlich geführter Hund ist halt doch öfters anderer Meinung was die Gestaltung des Spaziergangs angeht als die Person am anderen Ende der Leine. Mittlerweile hat aber auch Timber langsam verinnerlicht, dass das, was im Revier gewollt und gefordert wird auf den normalen Spaziergängen eher unerwünscht ist.

Bei Hundebegegnungen mit fremden Artgenossen ist Timber ein Überraschungspaket und entscheidet nach Sympathie - unabhängig von Größe, Rasse oder Geschlecht. Mit unseren Weimis verlief das Kennenlernen völlig problemlos. Ist allerdings Uno (11-jähriger Border-Rüde) dabei, sein allerbester Kumpel, darf kein anderer Hund in dessen Nähe. Uno wird mit allem verteidigt was Timber zu bieten hat, an ihn lässt Timber niemanden ran - nicht Freund und nicht Feind. Uno ist Timbers große Liebe!

Ansonsten ist unser Büffel ein Grauer mit allen Weimi typischen Attributen: verfressen; rassentypischer Jagdtrieb; Powerhund, der absolute Auslastung benötigt; eifrig; wachsam; verspielt; ab und an etwas tollpatschig und manchmal ein kleines Mimöschen.

Das wichtigste aber: Timber ist ein toller Familienhund auf den wir uns immer und 100 %ig verlassen können. Auch wenn er durchaus sehr anstrengend sein kann - wir möchten unseren Büffel nicht mehr missen.