Rüde (Weimaraner)

geb. 22. Mai 2012

Züchter:

Weimaraner vom Landgut Wolfbenden

Fellfarbe: Blau

Gewicht:  36,5 kg

Widerristhöhe: 69 cm

kastriert:  ja



Pauls Rudel


Frauchen



Emma

 

 

Hündin

Weimaraner

 

 

Michaela

Betz

 

 

 

 



Stand Juli 2016

Unter dem Kennelnamen "Aragon vom Landgut Wolfbenden" erlebte Paul mit vier Geschwister (u.a. auch Amadeus) die ersten Lebenswochen.

Paul ist an sich ein sehr ausgeglichener Hund, der gut zugänglich und zutraulich ist - wenn er denjenigen denn mag. Mag er jemanden nicht, bzw. kommt ihm jemand doof, kann er auch sehr ablehnend sein - das gilt für Zweibeiner wie auch für Artgenossen. Alles in allem ist er aber sehr gut sozialisiert.

Zuhause war Paulchen Blau immer der King, das Nesthäkchen, der Alleinherrscher. Alles drehte sich um den Betz´chen  "Thronfolger" - bis Emma einzog. Das kleine "Schwesterchen" drängte sich fortan immer wieder in den Mittelpunkt  - und Paul lässt der kleinen Göre aber auch wirklich alles durchgehen. Es war schon überraschend wie schnell Paul die Kleine akzeptiert hat. Trotzdem bleibt Paul meine große (vierbeinige) Liebe - Paul ist mein Seelenhund, ein echtes Mama-Zickel.

Neueste Fotos von Paul

eingest. 24. September 2018


Typisch Weimaraner ist Paul im eigenen Revier sehr wachsam, seine Familie würde er mit allem was er hat gegen ungebetene (!) Gäste verteidigen.

In Wald und Flur ist Paul gut führbar und folgsam. Sein Jagdtrieb ist zwar ausgeprägt aber gut lenkbar. So ist er vor flüchtendem Wild gut abrufbar und Wildschärfe kaum vorhanden. Katzen hingegen sind ein absolutes No Go...die mag er überhaupt nicht. 

Ansonsten ist Paul super sozialisiert und verträglich, er liebt unsere Wanderungen im Rudel.