Geburtstag:

Familienstand:

Beruf:

Hobbys:

 

24. Januar 1971

ledig

Lokführer Deutsche Bahn AG

meine Hunde

(weitere Interessen sind Fußball, Modellbau, Musik...aber der Tag hat nur 24 Std)

 


Meine Tiere



Regenbogenbrücke


Èowyn

Grischan

Sandy

Frodo



Mein "tierischer" Lebenslauf


1983


Familienhund "Boris" musste im Alter von nur 4 Jahren nach einer Vergiftung eingeschläfert werden.


1992 


Mein erster eigener Hund: Schapendoes-Mix "Sandy" kam zu mir und meiner Lebensgefährtin.


2002


Nach Bezug des eigenen Hauses bereicherten "Minka" und "Balthasar" (Katzengeschwister) den kleinen Privat-Zoo.


2004

 

 

 

 

 

 

 

 

 


"Sandy" musste mit knapp 12 Jahren nach 3 erfolglosen OP´s eingeschläfert werden - der Krebs hatte leider gesiegt.

 

Kurz vor Weihnachten zog dann "Ginger" bei uns ein.

Damals favorisierte ich aus verschiedenen Gründen noch Mischlinge. U.a. war ich kein Freund von Züchtern, die "ihre" Rasse aus Profitgier zu Grunde züchten und jedem dahergelaufenen für viel Geld ihre Rassehunde andrehen - ungeachtet dessen, ob die neuen Besitzer ihrem Tier überhaupt gerecht werden (können) oder nicht.

Ginger war mein erster Rasse-Hund aus dem Hause eines Züchters und ich war überrascht, welches "Verhör" wir über uns ergehen lassen mussten, bevor wir das ok für einen Hund aus dem nächsten Wurf bekamen. Damals revidierte ich meine Meinung und ich lernte: die Züchter-Auswahl ist mit das Wichtigste bei der Anschaffung eines Hundes - für diese Erfahrung danke ich den "Kautzen" noch heute.


2007

 

 

 


Mit der Trennung von meiner Lebensgefährtin vor einem Jahr war ich fortan alleinerziehender "Hundepapa", unsere Katzen gingen mit zum Ex-Frauchen. Das Haus blieb aber nicht lange katzenfrei - Kater "Frodo" zog bei uns ein, eine absolute Bereicherung.

Mit Frodos Einzug gerieten die schon länger vorhandenen Gedanken an einen zweiten Hund erst einmal in den Hintergund.


2010

 

 

 

 


Éowyn zieht ein. Sehr lange, fast 4 Jahre, hatte ich überlegt: Zweiter Hund, ja oder nein? Passt ein Weimaraner zu uns? Bekomme ich einen solchen Vollblutjäger in den Griff, kann ich ihm gerecht werden?

Dass ich keinen langhaarigen Hund mehr möchte war klar. Ich bin von Grundauf ein Fan langhaariger Rassen, aber bei unserer regionalen Zeckenplage wäre das ein Himmelfahrtskommando, die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Und wenn ein kurzhaariger Hund, dann doch bitte ein Weimi!


2012 


Frodo wird direkt vorm Haus überfahren. Er fehlt noch immer an allen Ecken und Enden!


2014


Mit Grischan kommt der dritte Hunde ins Haus - erstmals ein Rüde, erstmals ein Hund aus dem Tierschutz.

 


2019

 

Zu Beginn des Jahres musste ich Ginger mit nicht ganz 15 Jahren gehen lassen. Auch wenn man denkt, man ist darauf vorbereitet - es ist ein Trugschluss.

 



Fotos von mir sind rar, da ich normalerweise hinter der Kamera stehe...deshalb nur Handy-Pics