...die gute Seele

Hündin (schwarzer Schäferhund-Mix)

*13.Juni 1998   + 07. August 2013

Tierschutz: Tierheim Berta Bruch Saarbrücken

Frauchen: Anika Schmidt

Fellfarbe: Schwarz

Gewicht: 22 kg

Widerristhöhe: 58 cm

kastriert:  ja

 



Mandy war Mama´s Seele.

Mit 10 Wochen kam Mandy zu Mama´s 13. Geburtstag aus dem Berta-Buch-Tierheim in Saarbrücken zu ihr. Nach Angaben des Tierheims wurde sie zusammen mit ihren 8 Geschwistern und ihrer Mutter im Alter von 3 Wochen aus einer Drogendealer-Wohnung befreit. Sie war die letzte, die im Tierheim überblieb, wohl weil sie schwarz, klein und so dünn war. Aber es musste wohl so sein, das Schicksal hat es so gewollt und so bereicherte sie Anikas Jugend mit ihrer dankbaren und sanftmütigen Art - Mandy war einfach eine Seele von Hund.

Mit ihr konnte man schon durch bloßen Augenkontakt kommunizieren. Mandy war sehr sensibel und intelligent, sie war nie ernsthaft krank und bis zum letzten Tag mit allem verträglich 

Man könnte ein Buch über Mandy schreiben, ihr Leben war so bunt und kein Weg war ihr zu weit und auch im hohen Alter war Mandy stet´s mit dabei - das "Mandy-Mobil" machte es möglich, dass Mandy auch die letzten Monate ihres Lebens noch immer aktiv in der Gruppe mit dabei war.

Schweren Herzens musste Anika ihre Mandy am 08. August 2013, knapp 4 Wochen nach ihrem 15 Geburtstag, über die Regenbogenbrücke gehen lassen, Mandys Zeit war nun gekommen.

Zu gegebener Zeit wird Anika sicherlich an dieser Stelle noch ein paar Worte zu Mandy hinterlassen...noch aber ist alles zu frisch, der Schmerz sitzt noch zu tief.



Welpe

Adult


neu ab Dezember 2011

neu ab Juli 2012