Frauchen 



Hündin (Weimaraner)

geb. 20. Jan 2012

Züchter: o.A.

Fellfarbe: Mausgrau

Gewicht:  27,5 kg

Widerristhöhe: 64 cm

kastriert:  ja

Ines Dix 

Geb.-Tag:

15. Feb 1984

 

Beruf:

Einzelhandels-

Kauffrau



Schicksalsschläge sind oft nicht schön, können sich aber für Unbeteiligte im Nachhinein positiv auswirken. Dass ich heute bei Muddi leben darf ist einem solchen Tiefschlag des Lebens geschuldet:

Eva, die Boxer-Hündin meiner Muddi und meine Vorgängerin, wurde viel zu früh und unerwartet aus ihrem Leben gerissen. Sie verstarb mit nicht einmal 2 Jahren an plötzlichem Herztod in Muddis Armen. Nach diesem schmerzhaften Verlust wollte sie eigentlich so schnell keinen Hund mehr an ihre Seite lassen. Mein damaliges Herrchen aber brachte mich ungefragt mit nach Hause - er wollte mich mit zur Jagd nehmen. Muddi war anfangs nicht  wirklich begeistert. Ich musste mich wirklich mächtig ins Zeug legen um mir ein Plätzchen in Muddis Herz zu sichern. Aber ich bemerkte sehr schnell, dass immer, wenn sie mir was neues beibrachte, sie sich immer ein bisschen mehr in mich verliebte. Herrchen machte nicht so viel mit mir. Mit ihm durfte ich immer nur zur Jagd mitgehen und er profitierte von dem, was Muddi mir beigebracht hatte. Das Jagen machte wirklich Spass ... aber  irgendwann  durfte  ich  nicht  mehr  mit  -  Muddi hat´´s

Neueste Fotos von Emma

eingest. 28. Mai 2016


verboten. Das war wirklich doof, aber Muddi meinte es sei zu gefährlich und Herrchen würde nicht genug auf mich aufpassen. Ich kenne ihn zwar nicht, aber Muddi sagte immer was von einem Herr Aujeszky, mit dem wär wohl nicht zu spaßen. Herrchen hat´s immer mal wieder durch die "Hintertür" versucht mich mit zu nehmen...geklappt hat es aber nicht mehr. Na ja, wie Muddis halt so sind...!

Jetzt machen wir halt viele Suchspiele als Entschädigung. Muddi iss so schusselig und verliert andauernd ihre Sachen und ich komm ihr dann mit meiner Supernase zur Hilfe geeilt. Wenn ich nicht wär´...ich glaub Muddi hätte schon ihren Kopf verloren und nie wieder gefunden. Und manchmal mach ich dann Jagdspiele mit Jule. Jule wohnt auch bei uns, geht aber nie mit Gassi. Draussen laufen auch manchmal so Dinger wie Jule rum, aber die mag ich nicht so wie sie...die würd ich, wenn ich dürfte, richtig jagen - aber jagen darf ich ja nicht mehr. Menno.

Jule meint zwar manchmal, ich könnt´sie mal am "After schmatzen", aber eigentlich haben wir uns doch lieb.

Beim Gassi bin ich ein richtiger Zappel-Phillip. Ich glaub das liegt aber an Muddi, die iss nämlich genauso wie ich - die kann reden dass mir das Ohr blutet. Manchmal weiß ich gar nicht was ich zuerst machen soll was sie mir zuruft. Aber irgendwie kommen wir dann doch immer wieder gut miteinander klar.

Mit anderen Hunden komm´ ich eigentlich recht gut zurecht. Ich kann aber auch manchmal zickig sein, dann, wenn die anderen zu stürmisch oder aufdringlich sind. Muddi nennt mich dann immer "olle Ziege" und schimpft mit mir. Find ich dann aber doof!

A propos doof: Doof find ich auch, dass Dax das machen darf was ich nicht mehr durfte - mit Herrchen auf Jagd gehen. Herrchen wohnt ja nicht mehr bei uns und Dax ist sein neuer Hund. Ich mag Dax mittlerweile sehr. Als er noch klein war, war er eher nervig aber mittlerweile verstehen wir uns echt gut wenn er mal zu Besuch kommt. Bissel eifersüchtig auf ihn bin ich aber schon...wegen Jagd und so.

Aber ganz ehrlich...ich bleib doch lieber bei Muddi. Ich glaub, sie würde mich schon ganz doll vermissen wenn ich nicht mehr da wäre. Und ich sie auch. Aber Pssssst...nicht weitersagen.

 

Eure Emma

 

P.S.: Manche sagen, auch Muddi, ich wär verfressen. Das stimmt NICHT !!! Ich glaub nur, dass ich zu wenig Essbares bekomme. Deshalb bin ich auch ganz gerne bei der Omi...die sieht mir oft an dass ich noch Hunger habe und steckt mir noch des ein oder andere zu - obwohl Muddi es eigentlich verboten hat. Aber das bleibt bitte unter uns.