...die Grinsebacke

Hündin (Dalmatiner, braun getupft)

+ 26. April 2002

* 2017

Züchter: Dalmatiner von der Apholderburg, Wörth (Zucht aufgegeben)

Fellfarbe: weiß-braun

Gewicht:  30 kg

Widerristhöhe:  58 cm

kastriert:  ja

 



Sallys Rudel


Frauchen



Amira

 

 Hündin

Dalmatiner

 

geb. 07. Apr. 2007

Alexandra Meng

 

Beruf:

Kaufmännische Angestellte

 

Geburtstag:

12. Feb.1964

 

 



Regenbogenbrücke

Hündin

Rehpinscher



Sally war das erste Dalmi-Mädchen von Frauchen Alex und beherrschte wie so viele Vertreter ihrer Rasse meisterhaft das ausdrucksstarke Lächeln/Grinsen. Diese Mimik zeigte Sally ständig, sei es um ihre Freude zum Ausdruck zu bringen oder auch um zu beschwichtigen. Ebenfalls bediente sie ein typisches Vorurteil dass man oft mit dem weiblichen Geschlecht in Verbindung bringt: die "Diskussions-Fähigkeit" - Sally gab zu allem ihren Senf dazu und "sprach" unaufhörlich mit ihren Mitmenschen, was ihre Gegenüber immer wieder zum schmunzeln brachte.

Im Rudel (mit Dalmi Amira und den beiden Vischels Lena und Becky) war sie das souveräne Oberhaupt - die Vier verstanden sich übermäßig gut, was nicht unbedingt typisch für vier Hündinnen ist.

Im Umgang mit fremden Hunden war Sally ebenfalls sehr souverän und verträglich, jedoch erstmal distanziert und introvertiert. Brachte Sally während ihrer ersten beiden Lebensjahre Frauchen Alex mehrmals um den Verstand (mehr als nur Dummheiten im Kopf), so entwickelte sie sich im Erwachsenen-Alter zu einem absoluten, leicht führbaren Traumhund.