Kater - Hauskatze

Herrchen: Michael


Frodo wurde im Sommer 2007, im geschätzten Alter von 6-8 Wochen, gefunden und fand bei uns sein neues Zuhause. Er war ein extrem freundlicher und verschmuster Kater, der  an allem und jedem Interesse zeigte - Ginger, Éowyn und Frodo waren ein Herz und eine Seele, und auch mit anderen Hunden in der Nachbarschaft suchte Frodo den Kontakt. Man musste ihn einfach gern haben!

 

Auch wenn Frodo (meist) auf Ruf gehorchte…war er auch ein Jäger und ein Streuner, durch die Hundeklappe konnte er sich seine „Streifzüge“ nach eigenem Ermessen einteilen.

Ständig brachte der „kleine Schisser“ alle möglichen „Geschenke“ wie Mäuse, Maulwürfe oder Vögel mit ins Haus und trieb mich damit schier zur Verzweiflung…er ließ sie in den heimischen vier Wänden wieder laufen und ich durfte sie dann wieder einfangen, was Herr Frodo nicht selten von hoch droben auf seinem Kratzbaum, sichtlich amüsiert, beäugte.

 

Frodo wurde am 5. Januar 2012 überfahren – er wurde leider nur knapp 4 Jahre alt.

Es ist kein Trost und es lindert nicht den Schmerz, aber Frodo musste nicht lange leiden, seine Verletzungen waren zu schwer.

Wenn auch die Zeit mit ihm viel zu schnell verstrich, in seinem kurzen Leben war Frodo ein überaus glücklicher Kater, der alle Freiheiten genoß die er sich nur wünschen konnte – er durfte einfach Katze sein!!!

 

Frodo, wir lieben und vermissen Dich…und irgendwann, irgendwann sehen wir uns hinter der Regenbogenbrücke wieder - versprochen, kleiner Mann !!!