Hündin (Weimaraner)

geb. 17. August 2015

Züchter:

Weimaraner von der Ottersburg

Fellfarbe: Blau

Gewicht:  29 kg

Widerristhöhe: __ cm

kastriert:  ja



Emmas Rudel


Frauchen



Paul

 

 

Rüde

Weimaraner

 

 

Michaela

Betz

 

 

 

 



Stand Juni 2016

Zusammen mit sieben mit Geschwistern wuchs Emma im Weimaraner-Kennel von der Otterburg nahe Magedeburg. Nach langen acht Wochen Wartezeit holten wir die blaue Maus dann am 12. Oktober endlich zu uns nach Hause.

Im heimischen Worms fand sie sich recht schnell zurecht und in "Platzhirsch" Paul fand Emma nach nur kurzer Kennenlernphase jemanden, den man so richtig toll um den Finger (Pfoten) wickeln konnte. Anfangs etwas skeptisch, war spätestens am zweiten Tag der Bann gebrochen, Emma & Paul sind ein echtes Team und ein Herz und eine Seele.

Zuhause ist Emma einerseits unkompliziert, andererseits   kann   sie  aber   auch  eine  echte Stresspustel sein - sie ärgert ihren "großen Bruder" Paul (der Gute lässt ihr wirklich alles durchgehen) oft mit enormer Ausdauer, da kann sie eine richtige (spielerische) Zicke sein. Überhaupt ist Emma in den heimischen vier Wänden so etwas wie der heimliche Chef im Ring...kriegt Paul Zuwendung ist das kleine Luder schnell zur Stelle und fordert die ihr "zustehende" Aufmerksamkeit ein.

Neueste Fotos von Emma

eingest. 24. September 2018


Draußen in freier Wildbahn sieht die Sache ein wenig anders aus: In Wald und Flur orientiert sich Emma sehr stark an Paul - wo groß Blau ist ist auch klein Blau nicht weit. Jagdtrieb ist bei Emma durchaus vorhanden und die Weimi typische tiefe Nase oft im Einsatz. Da sie sich aber wie erwähnt stark an Paul orientiert ist sie hier auch gut abrufbar und lernt so gleich für eigenständigere Zeiten als erwachsene Hündin dem Abbruch-Signal Folge zu leisten.

Überhaupt ist Emma sehr lernfähig, steht für ihr Alter super im Gehorsam. Flausen hat sie zwar immer mal wieder im Kopf, lässt sich aber problemlos korrigieren - egal ob durch Zwei- oder Vierbeiner. In unserem Weimi-Rudel hat sie sich sofort zurecht gefunden und problemlos integriert.