Hündin (Weimaraner)

Geboren: 06. Dezember 2021

Züchter: Natalia Antokhina

                Internet-Adresse wird nachgeliefert

Fellfarbe: Silbergrau

Gewicht: im Wachstum

Widerristhöhe:  im Wachstum

kastriert:  noch nicht



Kayas Rudel


Frauchen



Basco

 

 

Rüde

Weimaraner

 

geb. 02. Mai 2013

Master

 

 

Rüde

Weimaraner

 

geb. 12. Feb 2014

 

 

Natascha Janke



"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

Es wird keinen dritten Hund geben! Und irgendwann wird es auch nur noch ein Hund sein - genau das war noch eine Woche vor diesem 13. März 2022 Nataschas unumstößliches Statement während unserer Wanderung auf dem Waldhölzbacher Felsenweg zum Thema Mehrhundehaltung.

Tagsdrauf stieß sie dann auf Facebook auf den Appell von Natalia Antokhina - wegen des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine musste sie mit ihren beiden Hündinnen und dem kompletten A-Wurf (10 Welpen) aus dem Kiewer Umland in Richtung polnischer Grenze fliehen!

Eigentlich nur mit dem Gedanken, innerhalb der Facebook-Gemeinde vielleicht ein passendes Zuhause für einen der kleinen Racker zu finden, teilte sie betreffenden Beitrag - der ihr dann aber doch keine Ruhe ließ. Die sprachlichen Barrieren ausser Acht lassend nahm Natascha Kontakt zu Natalia auf - das Herz siegte über den Verstand. Einzig die Frage, wie denn der kleine Wurm von Lemberg (Lwiw) ins Saarland kommen sollte blieb die große Hürde. Trotz aller Bemühungen schien das Unterfangen zunächst aussichtslos, die Hürden zu hoch. Rein zufällig stieß Natascha dann (wieder auf Facebook) auf die Seite von "Hundepfoten Saar Pfalz e.V.", die Hilfsgüter Richtung Lwiw transportierten und auf dem Rückweg evakuierte Katzen und Hunde mit ins Saarland brachten. Ohne Umschweife erklärte man sich bereit, auch die kleine Kaya ins neue Zuhause, vor allem aber in Sicherheit zu bringen. Es sollte einfach so sein - trotz der widrigen Umstände fand Kaya den Weg ins Saarland. Das Schicksal sucht sich seinen Weg!

 

Kaya ist eine tolle junge Hündin, das kann man jetzt schon, nach gerade mal drei Wochen ohne Übertreibung sagen. Sie ist unglaublich gelehrig, passt sich super ins Rudel ein und findet ihren Platz.

Sie besitzt Durchsetzungsvermögen, ist aber gleichzeitig auch sehr geduldig. Am ersten Tag war bereits die "tiefe Nase" erkennbar und sie zeigt sich an allem interessiert. Ebenfalls hat sich die Bindung zu Natascha extrem schnell entwickelt.

 

Ich bin schon gespannt, wie sich "das kleine graue Ding" weiter entwickelt - aber ich teile Frauchens Einschätzung ohne Wenn und Aber: Die Entscheidung war die Richtige!


Welpe / Junghund