ehemals "Wolf"

Herrchen & Frauchen



Rüde (Weimaraner-Langhaar)

geb. 10. Jul. 2016

Züchter:

Weimaraner von Mecklenburg

Farbe:  Rehgrau

Gewicht:  __ kg

Widerristhöhe: 68 cm

kastriert:  chemisch

Barbara Spieß

&

Ulf Bethke

 

 



Krisper´s Geschichte ist eine besondere.

Der hübsche LH wurde eigentlich als Jagdgebrauchshund angeschafft. Kennengelernt haben wir Wolf mit etwa 6 Monaten, er war zweimal mit den Saar-Pfalz-Weimis auf Tour und fügte sich dabei problemlos in das Rudel ein. Er besitzt ein sonniges Gemüt, ist für jeden Schabernack zu haben und besitzt ein ausgeprägtes Sozialverhalten. Doch bereits damals war abzusehen, dass aus Krisper (Wolf) alles andere als die Gene eines passionierten Jägers abbekommen hat. Mit tiefer Nase nach einer Fährte suchen und verfolgen, so etwas sah man von Wolf nie.

Und tatsächlich... im Rahmen der Jagdausbildung stellte sich heraus, dass ihm wohl kein Waidmann in die Wiege gelegt wurde: Wolf zeigt nicht das geringste Interesse an Wild

Ein Weimaraner ohne Jagdtrieb, für einen Nichtjäger natürlich ein Traum ... doch Wolf sollte ja eigentlich mit Herrchen zur Jagd gehen, für einen Jäger natürlich eine Katastrophe.

neueste Fotos von Krisper

eingest. 24. September 2018


 

So reifte dann die Überlegung, für Wolf ein passenderes Zuhause zu suchen. Ein Zuhause, in dem er einfach nur Hund sein durfte.

Diese Suche gelang ungewöhnlich schnell ... mit Hilfe von Kommissar Zufall. Eine zufällige Gassi-Begegnung, ein Ehepaar mit Weimi-Erfahrung, ein Handy-Foto von Wolf - mission completed !

Das Ehepaar Bethke-Spieß, wohnhaft in NRW, verweilte eigentlich nur für ein verlängertes Wander-Wochenende in der Pfalz. Zufällig begegneten sie einer Bekannten und zeigten reges Interesse an deren Weimi-Hündin. Im kleinen Plausch stellte sich heraus, dass die beiden ihren eigenen Rüden vor zwei Jahren über die Regenbogenbrücke ziehen lassen mussten und irgendwann sollte wieder ein Weimi, evtl ein LH, einziehen. "Da hätte ich was für Sie"...diese Worte waren der Startschuss für einen unverhofften neuen  Weg-Gefährten. Zwei Besuche und zwei Tage später war Wolf auf dem Weg ins neue Zuhause und hörte fortan auf den Namen Krisper.

 

Diese Begegnung war Schicksal, ES SOLLTE SO SEIN !!!

 

Update: Krisper war nun schon einige Male bei unseren Wanderungen mit dabei. Anfänglich etwas beeindruckt vom großen Rudel hat er sich schnell und unkompliziert eingefunden. Der Bursche hat sich prächtig entwickelt (siehe Fotos) und hat nach anfänglicher Irrfahrt in Barbara & Ulf den für ihn perfekten "Heimathafen" angesteuert.