Rüde (Weimaraner)

vollst. Zwingername: Etax v. Landgut Wolfbenden

+ 14. Mai 2014

* 05. Juli 2019

Fellfarbe: Silbergrau

Gewicht:  37 kg

Widerristhöhe: 71 cm

kastriert:  nein



Tiagos Rudel


Frauchen & Herrchen



Askari

 

 

Rüde

Weimaraner

 

 

Tanja

Bösel


Mylo

 

 

Rüde

Parson Russell

 

 

Georg

Bösel


Hugo

 

 

Rüde

Zwergdackel

 

 




Tiago war der Wurf-Bruder von Askari, zusammen fanden sie ihr neues Zuhause bei den Bösels in Worms.

Tiago war ein echter Pausenclown und sorgte bei unseren Wanderungen stets für Unterhaltung und heitere Gemüter. Im Frühjahr 2019 wurde dann bei "Tiggi" DCM festgestellt, eine Erkrankung des Herzmuskels. Infolge dessen mussten Tanja und Georg die Aktivitäten von Tiago massiv runterschrauben - Dog-Scooter oder Mantrailing waren für Tiago fortan zu "aufregend". 

Einen lebensfrohen und aktiven Hund in noch jungem Alter wie Tiago "herunter zu fahren" ist jedoch nicht einfach. Ich erinnere mich an unsere Letzte gemeinsame Wanderung - mit dem Wissen von der DCM-Erkrankung habe auch damals einige Male versucht Tiago ein bisschen einzubremsen und zu beruhigen.

Dass es aber dann doch urplötzlich so schnell geht, konnte damals noch keiner erahnen - bereits drei Wochen später verstarb Tiago nach absolviertem Morgengassi zuhause an plötzlichem Herztod.

 

Unsere Gruppe befand sich nach erhaltener Nachricht in absoluter Schockstarre. Die Gedanken, die uns tagelang beschäftigten, die Gemütslage in der wir alle uns befanden, sind kaum in Worte zu fassen. Einen Hund so jung zu verlieren - einen Hund der eigentlich in der Blüte seines Lebens stand, dem man nichts von seiner Krankheit anmerkte und der doch letztlich nur sein Leben genießen wollte - es ist einfach nicht greifbar. 

 

Viel zu früh, Tiggi, bist du gegangen ... Dich bei unseren Treffen nicht mehr dabei zu haben ist noch nicht vorstellbar.

Run free, Großer. Run free!