Rüde (Australian Shepherd)

* 21. Dezember 2006

+ 25. September 2018



Milos Rudel


Frauchen



Cooper

 

 

Rüde

Australian Shepherd

 

geb. 19. Jun 2010

Angela Hector

 

Beruf:

Kaufmännische Angestellte

 

Geburtstag:

27. Feb 1987

 

 


Milo gehört zu den Hunden, die mir ganz besonders am Herzen lagen. Zusammen mit Cooper hatte ihn früher öfters zum Gassi mit dabei, womit eine besondere Beziehung zu Milo entstanden ist.

Mit knapp 28 Kilo war Milo ein Riese unter den Aussis und stammte aus der Arbeitslinie der Rasse. Rüpelhaftes Benehmen war ihm fremd, stets freundlich und aufgeschlossen gegenüber Artgenossen war er eher der besonnene und ausgeglichene Vertreter seiner Zunft mit äußerst hoher Reizschwelle.

Milo blieb meist auf den Wegen und war sehr gut händel- und führbar, im Unterholz fand man ihn nur selten. Wild interessierte ihn nur aus der Ferne was ihn zum perfekten, unaufgeregten Begleiter machte.

In seinem 12. Lebensjahr wurde metastierender Lungenkrebs bei Milo diagnostiziert, zwei Monate vor seinem 12. Geburtstag musste Milo dann erlöst werden.

Milo wird immer einen festen Platz in meinem Herzen haben - Run free, mein großer, run free!