"Wutzegalli"

Rüde (Border Collie)

geb. 28. April 2012

Züchter: von Privat

Farbe:  black & white

Gewicht:  21 kg

Widerristhöhe: __ cm

kastriert:  ja



Pauls Rudel


Frauchen



Cheyenne

 

 

Hündin

Border Collie

Kerstin Schneider

 

 



Paul stammt einer französichen Privatzucht ab und kam im Juni 2012 zu Frauchen Kerstin. Seit diesem Tag hat sich das Familienleben der Schneiders grundlegend verändert, fast alles dreht sich nun um den quicklebendigen Border.

Den rassetypischen Hütetrieb kann man Paul sicherlich nicht absprechen, allerdings zeigt er sich auch für ein "fröhliches Halali" im Unterholz stets interressiert - an guten Tagen ist Paul ständig auf der "Strunz" und stöbert im Dickkicht umher, mit den richtigen Gefährten (vornehmlich mit Éowyn) macht´s dann gleich doppelt soviel Spaß.

Neben Pfützen und Bächen (in denen man gern auch mal ein Vollbad nimmt) sind Stöckchen Pauls große Leidenschaft - je größer umso besser, auch der dickste Ast muss Richtung Heimat geschleppt werden!

Zuhause ist der kleine Wirbelwind aber ein echter Couch-Potatoe, der es genießt von der ganzen Familie in den Schlaf gekrault zu werden - ein Schmuse-Tiger par excellene. 

Neueste Fotos von Paul

eingest. 03. Dez 2015


Paul genoß schon früh den  täglichen Umgang mit Artgenossen aller Altersstufen und ist sehr gut sozialisiert - von älteren Artgenossen lässt er sich zur Raison rufen, zickt ihn aber ein anderer Hund mal grundlos an, weiß er sich mittlerweile auch mal (berechtigter Weise) zur Wehr zu setzen.

Mit nur knapp 7 Monaten wurde Paul schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt kastriert. Dies wurde notwendig, da er sich beim Anblick einer läufigen Hündin schier auf links drehte und schon in diesem jungen Alter einen enormen Fortpflanzungsdrang entwickelte. Geschadet hat ihm diese frühe Kastration in keinster Weise - eher im Gegenteil!

Paul ist, ganz Border like, sehr gelehrig und hat eine gute Auffassungsgabe. Lediglich die Leinenführigkeit lässt noch etwas zu wünschen übrig - aber daran wird gearbeitet!

Alles in allem ist Paul ein süßer kleiner Fratz, dem man die "kleinen Sünden" schnell verzeiht.

 


Welpe



Adult