...das Riesenbaby

Vollständiger Name: Okambara Amy Shithani

Hündin (Rhodesian Ridgeback)

geb. 09. April 2006

Züchter: Rhodesian Ridgeback-Kennel Okambara

Fellfarbe: Red Wheaton

Gewicht:  39 kg

Widerristhöhe: 69 cm

kastriert:  ja



Amys Rudel


Frauchen



Suri

(Asuri)

 

Hündin

Rhodesian Ridgeback - Livernose

 

geb. 05. Sep 2013

Anika Schmidt

 

Beruf:

medizinische Fachangestellte

 

Geburtstag:

25. Sep 1985

 

 



Regenbogenbrücke

Hündin

Schäferhund-Mix



Amy ist Mama´s Riesenbaby.

"Amy Shithani Okambara" stammt aus dem Rhodesian Ridgeback-Kennel Okambara, wo sie und ihre 13 Geschwister während der ersten 8 Wochen unter besten Bedingungen und mit viel Liebe und Sachverstand aufwuchsen. Man merkt es bis heute, Amy ist sehr robust und kerngesund, wenig schreckhaft...oder besser gesagt: es gibt kaum etwas, was sie aus ihrer stoischen Ruhe bringen könnte.

Was ihren Charakter angeht, ist sie ein echter "Löwenjäger": sehr ruhig und gelassen, bemüht sich nur dann, wenn es sich auch lohnt. Regen ist ein absolutes No-Go, ebenso wie Welpen (die nerven und stinken). Auch ist Amy manchmal stur wie ein Panzer, aber wenn sie etwas liebt, würde sie es ohne zu zögern mit ihrem Leben verteidigen. Und weil sie so ist wie sie ist - niemals würde sie es jemandem freiwillig verraten - ist sie ein richtiges und waschechtes "Mama-Zickel".

Neueste Fotos von Amy

eingest. 19. Aug 2015


Amy ist eine super "Mantrailerin", die sich bei der Arbeit sehr ehrgeizig und ausdauernd zeigt (z.Zt. nicht als Mantrailer aktiv).

Sie liebt unsere Gruppe über alles, vor allem aber Lena und Becky. Dieses Zuneigung zeigt sie, indem sie den beiden "Wischlappen" immer wieder die Schnurrbarthaare kürzt (das sogenannte "knuffen").

 


Welpenzeit


neu ab Juli 2012